Kräuter und Gewürze

Kräuterduft

April - Oktober

Führung (1h) | Alle Altersstufen

Die Kinder lernen Kräuter und Gewürzpflanzen kennen und erfahren, welche Rolle Gewürze in unserer Ernährung spielen. Geschichten über die Suche nach den Gewürzinseln und den Entdeckungen von berühmten Seefahrern wie Christoph Columbus gehören genauso zum Programm wie das Erleben der Kräuter und Gewürze mit allen Sinnen.

Workshop (2h) | 4-10 Jahre

Bei einem Workshop können sich die Kinder im Anschluss an einen Gartenrundgang im Duftmemory versuchen und einen Gewürzaufstrich zubereiten und verkosten.

Preise:
1stündige Führung: € 45,-

2stündiger Workshop: € 80,- | Für den Kräuteraufstrich (inklusive Brot) fällt zusätzlich ein Materialbeitrag von € 15,- pro Gruppe an.

Termin anfragen

Bitte geben Sie uns Nahrungsunverträglichkeiten (zB Gluten-Unverträglichkeit) oder Allergien bei der Buchung bekannt!