Zauberpflanzen - von Harry Potter bis Miraculix

Hauswurzen (Sempervivum sp.)

Lotosblüte (Nelumbo nucifera)

Indische Lotosblume (Nelumbo nucifera)

April – Oktober

Führung (1h) | 5 – 12 Jahre
Aus welchem Holz ist der Zauberstab von Harry Potter geschnitzt? Und welche Pflanzen verwendeten Zauberer und Hexen für Ihre Trünke? Die Schüler entdecken im Botanischen Garten die verschiedensten Zauberpflanzen und hören magische Geschichten. Je nach Alter der SchülerInnen wird dabei ein anderer Schwerpunkt gelegt.

Workshop (2h) | 7-12 Jahre
Die Kinder erforschen den Farbenzauber des Rotkrautsafts. Spielerisch lernen sie, welche Wissenschaft hinter dem vermeintlichen Farbenzauber liegt und produzieren dabei eine erstaunliche Vielfalt an Farben. Bei einem Gartenrundgang lernen sie außerdem verschiedene Zauberpflanzen kennen.

Preise:
1stündige Führung: € 45,-

2stündiger Workshop: € 80,- | Bei diesem Workshop fällt zusätzlich ein Materialbeitrag von € 5,- pro Gruppe an.

Termin anfragen